Yoga für jeden

 

In erster Linie ist Yoga für jeden Menschen geeignet, gleichgültig wie alt er ist, welche Kondition er hat, ob er krank oder gesund ist oder welcher Religion er angehört.

 

Einzige Voraussetzungen sind der Wunsch nach einem gesunden und erfüllten Leben und der Wille, dafür die Verantwortung in die eigenen Hände zu nehmen.

Dazu benötigt man weder eine besondere Ausrüstung, noch spezielle Kleidung - nur ein bisschen bewusst genutzte Zeit.

 

Was auch immer der Beweggrund sein mag, Yoga kann zum Handwerkszeug werden, um den Menschen das zu geben, wonach sie suchen - mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie.

 

Mit der Zeit wird jeder, der regelmäßig Yoga übt, eine Verbesserung seiner Lebensumstände verspüren:

  • das kann ein vorher nicht gekanntes Gefühl der völligen Entspannung sein,
  • das Verschwinden von Rückenschmerzen und Kopfschmerzen,
  • die Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen,
  • mehr Energie, neue Vitalität, geistige Klarheit,
  • Stärkung des Immunsystems,
  • neues Selbstvertrauen oder
  • Verbesserung der Konzentration.

 

Um diese Wirkungen zu erfahren, reicht es schon, zu einer Yoga-Stunde pro Woche zu kommen und vielleicht ein paar einfache Atem-, Dehn- und Entspannungsübungen ins tägliche Leben einzubauen.

Da der Körper entspannt und gestärkt wird und der Geist zur Ruhe kommt, erhält man ein Gefühl von innerer Ruhe und Frieden, was unserer wahren Natur entspricht und zu einer insgesamt positiven Geisteshaltung führt.

 

Doch Yoga kann noch viel mehr.


Mit intensiven und gezielten Yoga-Übungen können Fähigkeiten wie Intuition und Kreativität aktiviert werden, künstlerische Fertigkeiten zum Vorschein gebracht werden, geistige Kräfte, Charisma und persönliche Ausstrahlung erhöht werden.

So harmonisiert führt es uns zu einem glücklicheren Leben.

 



Yogaharmonie

Carolin Kohnke

Lärchenweg 12

06193 Wettin

 

Telefon

(034607) 21346

Mobil

0177 3747687


caro(at)yogaharmonie.de